Neues Blog

Willkommen zurück!

Nach rund 12 Jahren wird es Zeit der Domain projekt-base.info einen neuen Schliff zu geben. In diesem Fall halte ich mich an das Designkonzept der Meister „KISS“ – Keep it simple stupid. In meinen Augen ist google darin unübertroffen, ist die Startseite doch lange, lange Zeit genial designed gewesen. Wie soll es auch anders sein muss sich alles ändern und komplexer werden. Dieses neue Kleid für projekt-base.info ist mit den gängigen Mobilgeräten weitestgehend anzeige-kompatibel und lädt (da keine Bilder…) schön schnell. Selbstverständlich werden hin und wieder mal Bilder veröffentlicht werden, allerdings werde ich diese soweit wie möglich auf eine Subdomain „images.projekt-base.info“ auslagern um so einen kleinen Performancegewinn zu erzielen.

In den vergangenen Jahren habe ich unter dieser Domain wenig aktuelles released. Das gilt nicht für die anderen Projekte auf diesem Server unter anderen Domains die ich eventuell hier einbetten werde. In diesem Zuge tut es mir leid bekannt zu geben das ein Datenbankcrash dazu geführt hat das die „Bastard Technican form Hell“ Geschichten im /dev/null gelandet sind. Bye Bye ihr Stories!

Doch welche Inhalte gedenke ich denn nun hier zu publizieren?
Momentan konkretisieren sich mehrere Bereiche. Zum einen bleibt es beim Bereich IT. Dazu werden allerdings auch noch meine politische Meinung, Kritiken an der Welt/Menschheit/etc. und verschiedene Anleitungen („Wie werde ich reich?“) kommen.

Noch einmal zum Abschluss: Willkommen zurück!

Published by

3 thoughts on “Neues Blog

    1. TADA! Hab ein altes sql Backup gefunden :D. Es gibt sie also wieder! Habe BTfH ja sehr lange nicht mehr fortgesetzt. Zeit und Lust müssen einfach nur mal wieder zusammen finden xD

Kommentar verfassen